Angaben zu neuen Karten

Gast 24.01.2009 02:00:55
Ich habe nun eine weitere Karte hochgeladen. Sie zeigt die kalte Bode im Elendtal. Ich habe dazu 1 Kategorie für Elend angelegt, bin aber ziemlich sicher, daß ich das nicht richtig gemacht habe. Suche ich nämlich Orte, steht bei den Karten normalerweise "Deutschland" und z.B. "Bayern" aber bei meiner nicht. Es wäre schon eine Hilfe, wenn das vereinfacht würde, etwa wie bei den Kategorien in Wikimedia commons, und wenn man leicht verschachteln und mehrdimensional zuordnen könnte, also einerseits den Ort, andererseits das Motiv oder den Stil oder weitere Eigenschaften.

Auch fehlt ein Feld sw (ja/nein)

Und wie man den Fotografen eingibt, habe ich auch nicht bemerkt, sehe nur Verlag, Serie, Nr. und Info.
Volker 25.01.2009 15:31:44
damit der Ort angegeben werden kann, muss man das angelegte Sammelgebiet mit einem bereits existierendem Ort verknüpfen. Klappt bei Elend noch nicht. Also muß man einen der Betreiber bitten den Ort anzulegen. Das funktioniert am besten mit einer mail zu "Kontakt".
Zum "Fotografen" gelangst über das Menü zum verändern der Daten auf der rechten Seite des Datenblattes ("ändern"). Dabei entsteht dann das Bild wie in der Anlage. Dort wie gewohnt den Verlag eintragen, bei "Künstler" Fotograf anwählen und "weiter zu Serie und Künstler" anklicken. Im nächsten Bild kannst Du dann den Fotografen auswählen.


Volker